Über uns

Wir haben die Vision von einem sinn- und gehaltvollen Leben - für jeden!
Dafür haben wir seit über 35 Jahren leicht umsetzbare Werkzeuge und ein Team das Ihnen hilft, diese Werkzeuge so gewinnbringend wie möglich anzuwenden.

PALLAS-Seminare ist nicht erst vor kurzem auf den Trend aufgesprungen, sondern hat den gesamten deutschen Seminar-Markt auf diesem Gebiet entscheidend mitgeprägt. Sie haben es bei PALLAS-Seminare also mit einem Original zu tun!

Die außergewöhnlich hohe Teilnehmer-Zufriedenheit ist auch der Tatsache zu verdanken, dass alle Seminarleiter vorher selbst Teilnehmer waren und in ihrem damaligen Beruf das Erlernte überdurchschnittlich erfolgreich umgesetzt haben. Sie sind später somit aus innerer Überzeugung Seminarleiter geworden. Darüber hinaus erhielten sie eine mehrjährige fundierte Ausbildung durch Alfred R. Stielau-Pallas persönlich.

Seit 1977 hat das PALLAS-Team über:

  • 10.000 Halbtages-Seminare,
  • 4.000 Ganztages-Seminare,
  • 750 4-Tage-Seminare und
  • 250 Wochen-Seminare sowie
  • zahlreiche firmeninterne Seminare erfolgreich durchgeführt.

Hiermit hat PALLAS-Seminare das wohl erfahrenste Team im Bereich der Persönlichkeitsbildung im gesamten deutschsprachigen Raum. Bei PALLAS kümmern sich also hoch qualifizierte Seminarleiter um Sie!

Die Erfahrung zeigt, dass nachhaltige Veränderungen nicht kurzfristig und allein durch theoretisches Wissen zu erzielen sind. Deshalb unter­scheidet sich das Langzeit-Seminar „Die Spielregeln des Erfolgs“ so deutlich von anderen Seminaren - das PALLAS-Team begleitet Sie über acht Monate hinweg und steht Ihnen über den gesamten Zeitraum für Ihre Fragen jeden Monat neu zur Verfügung.

Die Gründer

Im Nachhinein erkennen wir oft, dass selbst in schmerzlichen Erfahrungen ein tieferer Sinn versteckt war -
oft sogar die Motivation für eine große Lebensaufgabe.

My Image

Gisela Pallas - selbst erst 25 - verlor ihren erstgeborenen Sohn im Alter von 2 Jahren aufgrund eines Herzfehlers und suchte nach einer Antwort auf die Frage:
„Warum?“

Alfred R. Stielau-Pallas wollte sich nicht damit abfinden, dass Erfolg nur etwas für „Bessergestellte“ sein soll und stellte sich die Frage:
„Warum eigentlich nicht?“

Intuitiv erkannten beide schon damals, dass es für die Entwicklung des einzelnen sowie für die planetarische Entwicklung unumgänglich sein würde, dass immer mehr Menschen auf ethischer Grundlage in ihr Potential wachsen und gründeten die „PALLAS-Seminare®“ am 7.4.1977.

Was lag also näher, als diejenigen Menschen zu fragen, die es wissen mussten - die erfolgreichen Persönlichkeiten und Vorbilder in unserem Land.

Aus der Kombination ihrer eigenen Erfahrungen und den Auswertungen dieser hochkarätigen Interviews, begann ihr Lebensprojekt „PALLAS-Seminare®“ Gestalt anzunehmen, in dem es nicht nur um Erfolg, sondern auch um einen sinn- und gehaltvollen Lebensstil geht. Diese Recherchen, Veröffentlichungen und der selbstkonzipierte neue Seminartypus waren Innovationen für die gesamte Seminarbranche.

PALLAS-Seminare® bietet heute einen einzigartigen Erfahrungsschatz, aus dem bereits Tausende begeistert schöpfen. Dennoch geht Erfolg bei PALLAS nicht über alles - er bleibt stets verbunden mit menschlichen Grundwerten, der Dankbarkeit, der Verantwortung und dem ethischen Handeln.

Alfred R. Stielau-Pallas hat 12 Bücher sowie über 50 CDs und DVDs veröffentlicht und ist seit 1986 eingeladenes Mitglied im „WER ist WER in Deutschland“.

Die Gesamte PALLAS-Seminar- und -Produkt-Timeline können Sie hier anschauen.

Innovation

Aufgabe, Stil und Vision

Nach wie vor hält sich Alfred R. Stielau-Pallas politisch und religiös völlig neutral und unabhängig, es gibt keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Organisationen, Kirchen oder Bewegungen. Und nach wie vor sind es nur Gisela Pallas und Alfred R. Stielau-Pallas, die das Unternehmen persönlich leiten und mit wenigen lizenzierten Mitarbeitern die Seminare durchführen. Seine Bücher würden wohl nie einen Preis für Literatur erhalten; denn sie sind viel zu leicht verständlich geschrieben. Aber sie sollten mit Sicherheit dann nominiert werden, wenn es einen Preis für Erkenntnisse geben sollte, die uns allen ein sinn- und gehaltvolles Leben ermöglichen. Seine sich selbst gesteckte Aufgabe formuliert er heute so:
„Wenn wir Menschen selbstverantwortlicher handeln, anstatt die Schuld bei anderen zu suchen, und damit beginnen, einen Beitrag für die planetarische Gemeinschaft zu leisten, anstatt danach zu trachten, wie wir uns auf Kosten anderer möglichst einfach durchschlagen können, dann haben wir mehr erreicht als alle Technik und Errungenschaften der letzten Jahrhunderte zusammen. Aber gerade die Technik und alle anderen Errungenschaften der Menschheit geben uns die beste und einfachste Möglichkeit, dass auch wir einen Beitrag leisten können. Wir leben in einem traumhaften Zeitalter, in dem alles möglich ist. Nun brauchen wir nur noch die geistige Reife zu entwickeln, nicht alles Mögliche möglich zu machen, sondern uns auf das zu konzentrieren, was auch sinnvoll ist!“

Grundlagenforschung

Alfred R. Stielau-Pallas entschloss sich Ende der 70er Jahre, diejenigen zu fragen, die es wissen mussten - die Erfolgreichen selbst. Damals war er Chefredakteur des „Erfolgs- und Karriere-Handbuches für Selbständige und Führungskräfte“, das er persönlich für einen bekannten Verlag konzipiert hatte. Für dieses Werk führte er monatlich Interviews mit prominenten Persönlichkeiten durch und setzte sich zum Ziel herauszufinden, was die wirkliche Ursache für ein sinn- und gehaltvolles, erfolgreiches und erfülltes Leben ist; denn er wollte nicht daran glauben, dass dies nur wenigen Privilegierten vorbehalten sein sollte. Er interviewte Niki Lauda (Formel I-Weltmeister und Unternehmer), Georg Thomalla (Schauspieler), Helmut Schön (Fußball-Bundestrainer), Prof. Dr. Hans Hass (Tiefseeforscher und Unternehmensberater), Dr. Mildred Scheel (Gattin des Bundespräsidenten), Erich von Däniken (Bestseller-Autor), Hermann Gmeiner (Gründer der SOS-Kinderdörfer), Philip Rosenthal (Unternehmer und Politiker) und viele andere. Interviews mit 25 der erfolgreichsten Neuseeländer bestätigten diese Ergebnisse 10 Jahre später.

Innovation

Die Antworten konnte er in 8 verschiedene Kategorien einordnen und fand somit heraus, dass es nicht nur einen Erfolgsfaktor gab, sondern mindestens 8 - lediglich einer davon war Motivation. Nun entschloss er sich, Nägel mit Köpfen zu machen und ein Seminar-Programm zu entwickeln, das alle 8 Erfolgs-Faktoren beinhaltet. In diesem Seminar werden die Teilnehmer auf Wunsch über einen Zeitraum von 8 - 12 Monaten betreut, um die Themen in ihre persönliche Praxis umsetzen zu können und alle ihre Fragen beantwortet zu bekommen. Vor allen Dingen war Stielau-Pallas klar, dass der Erfolgs-Faktor „Motivation“ im Grunde genommen „Selbst-Motivation“ heißen musste; denn keiner der Interviewten ließ sich motivieren, sondern war von innen heraus selbst motiviert und konnte andere motivieren! Ja, er war sogar imstande, andere anzuleiten, sich selbst zu motivieren! Er fand weiterhin heraus, dass Menschen, die Motivation brauchten, abhängig von denjenigen waren, von denen sie motiviert wurden. Und diese Abhängigkeit passte nicht in seine Vorstellung von Erfolg!

Firmenphilosophie

Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg

Deshalb stehen unsere Kunden im Mittelpunkt unserer Aufgabe. Unser gesamtes Handeln wird von dem Ziel bestimmt, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, sich bei uns und durch uns alles Wissen, die Motivation und vor allen Dingen die Tat-Energie anzueignen, um das erreichen zu können, was sie selbst unter einem sinn- und gehaltvollen Leben verstehen.

Unsere Produkte und Dienstleistungen messen wir nicht unbedingt an anderen Produkten und Dienstleistungen, sondern in erster Linie an den Erfolgen, die unsere Kunden damit erzielen.

Wir geben unser Bestes, dass der Name PALLAS-Seminare® als Markenzeichen für die Vermittlung eines sinn- und gehaltvollen Lebensstils verstanden wird. Darum will PALLAS-Seminare®:

  • seinen Kunden das Wissen, die Fähigkeiten und Einstellungen vermitteln, die der Einzelne für seine Entwicklung nach seinem eigenen freien Willen wünscht;
  • im deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung der sinnvollsten Trainings-Methoden führend sein;
  • seine Dienstleistungen nur den Kunden anbieten, die es anstreben, ein sinn- und gehaltvolles Leben zu führen;
  • mit seinem Angebot stets dem Markt voraus sein und dem Kunden deutlich mehr Nutzen bieten als Kosten;
  • seine Kosten zugunsten weiterer Dienstleistungen ohne Qualitäts-Verluste stets an der sinnvoll untersten Grenze halten;
  • bei allem, was wir tun, uns, unseren Kunden und dem gesamten Planeten gegenüber Verantwortung zeigen;
  • seine Themen und Lehrmethoden nicht nur eigennützig, sondern zum Nutzen für den gesamten Planeten einsetzen;
  • ein klares Bild seiner Produkte abgeben, damit der Interessent leicht erkennen kann, was er von uns erwarten kann und was nicht.
Unser Verhalten gegenüber allen Mitmenschen und vor allen Dingen Geschäftsfreunden, Geschäftspartnern, Kunden und auch Lieferanten soll stets so sein, wie wir uns deren Verhaltensweisen wünschen.

PALLAS-Seminare® - für Erfolg UND Erfüllung!

Herzlichst
unterschriften_alfred-gisela
(Gisela Pallas und Alfred R. Stielau-Pallas)