Der PALLAS-Tagestipp

2. Woche, Dienstag

  • zum Hören
  • zum Anschauen
2. Woche, Dienstag

Ich wünsche Ihnen, dass Sie heute zu sich sagen können:
"Ich möchte mir heute darüber klarwerden, dass es in 16 Milliarden Jahren Universum, 2 Millionen Jahren Menschheit und 2 Jahrtausenden 'Neuzeit' nicht ein einziges Jahrhundert gab, in dem es lohnenswerter war zu leben als heute.
Ich möchte heute begreifen, dass es nie eine bessere Zeit als die heutige gegeben hat und dass ich heute wirklich alles habe, was ich für heute brauche. Selbst eine Wirtschaftskrise ist nicht so schlimm wie ein Krieg, und eine Demokratie ist einer Diktatur um ein Vielfaches vorzuziehen.
Ich möchte also heute erkennen, wofür ich in Wirklichkeit für die heutige Zeit dankbar sein kann. Jedesmal, wenn ich Musik höre, die mich energetisiert oder harmonisiert, will ich dankbar sein. Jedesmal, wenn ich mit dem Auto, der Bahn oder dem Bus fahre, will ich dankbar sein. Jedesmal, wenn ich esse, was mir schmeckt, will ich dankbar sein. Und ich will dankbar sein für meine bequeme Kleidung und für alles, was mir die heutige Zeit bieten kann, um mich am Leben zu erfreuen."

Tschüss bis morgen,

Alfred R. Stielau-Pallas
www.PALLAS-Seminare.de

Den PALLAS-Tagestipp immer dabei? Hier gibt’s die Anleitungen für iPhone und Android.

×