Der PALLAS-Tagestipp

12. Woche, Samstag

  • zum Hören

Ich wünsche Ihnen, dass Sie heute zu sich sagen können:
"Ich habe begriffen, wie stark die Macht des Egos ist und wie oft es mir wichtiger war, recht zu haben und vor allen Dingen recht zu behalten, anstatt an mir zu arbeiten und meine eigene Einstellung zu ändern.
Ich verstehe nun auch, warum niemand diese einfache Lösung haben will; denn sie erfordert, dass wir nicht auf andere ablenken, sondern endlich damit beginnen, an uns selbst zu arbeiten.
Für mich heißt die Kernfrage nicht nur:
sein oder nicht sein, sondern:
dankbar sein oder nicht dankbar sein?
Auch wenn die Antwort klar auf der Hand liegt, so werde ich sicher noch einige Jahre brauchen, bis ich es zur Meisterschaft gebracht habe.
Inzwischen sehe ich es auch so: Wenn jeder einzelne Bürger auf dieser Erde ein wenig mehr Dankbarkeit empfinden und ausstrahlen würde, dann hätten wir eine gute Chance, die Lösung der wirklichen Probleme in den Mittelpunkt zu stellen und somit auch eine echte Verbesserung der Lebensbedingungen aller Menschen zu erreichen."
Tschüss bis morgen,
Alfred R. Stielau-Pallas
www.PALLAS-Seminare.de

Den PALLAS-Tagestipp immer dabei? Hier gibt’s die Anleitungen für iPhone und Android.

×