Frank Endreß

Frank Endreß
Breitstraße 15
91522 Ansbach

Tel.: 0981-85971
Fax: 0981-85941

frank.endress@pallas-seminare.de

Frank Endreß
frank.endress@pallas-seminare.de

Breitstraße 15
91522 Ansbach

Ich habe den klassischen Karriereweg hinter mir. Betriebswirtschaftsstudium, Traineeprogramm im Konzern und dann 30 Jahre in verschiedenen Führungspositionen in internationalen Unternehmen. Die letzten 8 Jahre war ich CEO und damit für mehr als 1.000 Mitarbeiter verantwortlich. Meine Leidenschaft und mein Interesse galt schon immer den Menschen, egal ob als Kunde, Mitarbeiter oder Freund. Privat war ich aktiver Hürdenläufer der deutschen Leichtathletik Spitzenklasse und nach der aktiven Laufbahn viele Jahre als B-Trainer aktiv. In dieser Zeit hat mich schon immer sehr interessiert, welche Instrumente zu besonderen Leistungen führen.

Familiär gab es mit einer Tochter, die ein extremes Frühchen war und einer sehr schweren Erkrankung meiner damaligen Frau, an der sie auch verstorben ist, doch sehr große Herausforderungen. In einer Phase, in der ich mein Leben völlig neu sortieren musste, habe ich die „Spielregeln des Erfolgs“ von Pallas kennenlernen dürfen. Durch die Instrumente ist es mir gelungen, meine Blockaden abzubauen, mein Leben neu auszurichten und schlussendlich meine heutige Frau kennen zu lernen, mit der ich bei Pallas-Seminare zusammenarbeiten darf. Ich habe es sozusagen live erlebt, dass es möglich ist, Berge zu versetzen und welche Energie doch in uns steckt, wenn wir uns auf unsere Fähigkeiten und Talente ausrichten. So sind wir heute mit unseren drei erwachsenen Kindern eine sehr glückliche Familie, bei der die Pallas-Instrumente natürlich omnipräsent sind. Meine besondere Leidenschaft liegt in den „Spielregeln des Verkaufs“ und in den Spielregeln der Führung, da ich mich seit doch über 30 Jahren in unterschiedlichsten Funktionen immer wieder mit diesen Themen beschäftigt habe.

Es ist für mich ein großes Glück und unendlich erfüllend, mit meiner heutigen Frau die Seminare gemeinsam durchführen zu dürfen. Einbringen können wir zusammen über 50 Jahre Erfahrung aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie Personal, Organisation, Geschäftsführung und Verkauf und privat die Umsetzung der Instrumente der Spielregeln des Erfolgs und der Erfüllung, um aus einer doch damals sehr desolaten Familie wieder eine glückliche zu machen.