Doris Endreß

Doris Endreß
Breitstraße 15
91522 Ansbach

Tel.: 0981-85971
Fax: 0981-85941

doris.endress@pallas-seminare.de

Doris Endreß
doris.endress@pallas-seminare.de

Breitstraße 15
91522 Ansbach

Ich war Personalleiterin in einem Unternehmen von 1800 Mitarbeitern und bis Juni 2010 im Management des Unternehmens tätig. Meine Aufgabe war unter anderem die Erhaltung und Weiterentwicklung der gemeinsam geschaffenen Firmen-Kultur.

Als Personalleiter habe ich viele Trainer und Seminaranbieter erlebt und war häufig enttäuscht, dass diese von den Dingen, die sie erzählen, in ihrem eigenen Leben nicht viel umsetzen konnten. Im Unternehmen hatten wir viel in die Ausbildung unserer Führungskräfte investiert und waren an einem Punkt wo noch ein Seminar zur Gesprächsführung keinen Sinn mehr machte.

Wie kam ich dann doch zu PALLAS? In 2005 war ich zu einem Unternehmertag eingeladen. Dort hat der Geschäftsführer in einem Workshop erwähnt, dass er alle Führungskräfte von PALLAS ausbilden lässt. Ich persönlich habe zu diesem Zeitpunkt das Buch von Herrn PALLAS „ab heute erfolgreich“ gelesen und war von der Klarheit des Buches und der tollen Methoden, die dort beschrieben waren schon begeistert. Ich habe mich danach zu einem Einführungsseminar angemeldet und war gespannt was der Tag mir bringen wird.

Nach Ende des Einführungsseminars hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Trainer wissen von was sie reden und dies auch authentisch rüberbringen. Aus diesem einen Tag konnte ich für mich und das Unternehmen mehr mitnehmen als aus manch anderem 3-Tages-Seminar. Und was für mich das wichtigste war - wirklich ins Tun zu kommen, da dies häufig auf der Strecke blieb wenn mich der Alltag wieder eingeholt hatte.

So konnte ich meinen Chef überzeugen, dass ich „die Spielregeln des Erfolgs“ besuche um zu schauen ob es eine Möglichkeit gibt die Führungskräfte mit der Thematik zu unterstützen.

Ich war überzeugt, dass das Seminar zum Unternehmen passen würde und dass alle Bereiche, die für eine erfolgreiche Persönlichkeit wichtig sind, trainiert und auch die Werte des Unternehmen berücksichtigt werden.
Inzwischen wurden über ca. 120 Führungskräfte und Mitarbeiter über mehrere europäische Standorte geschult.

Mir selbst hat das Seminar sehr viel Klarheit in meinem Leben gebracht. Ich konnte schon nach kurzer Zeit sagen: „Ich weiß was ich will.“
Mit PALLAS konnte ich auch lernen, meine Bedürfnisse, Gefühle und Wünsche wahrzunehmen und klar darüber zu sprechen. Im 4-Tages-Seminar habe ich ausgearbeitet wie mein traumhafter Lebenspartner aussieht und es hat auch nicht lange gedauert bis mir klar war, wer denn meine Liebe ist.

Mein Mann und ich sind beide in der 2. Ehe und haben somit gemeinsam 3 Kinder. Das bedeutet, dass bei uns zu Hause immer was los ist und wir somit mitten im Leben stehen und die Thematik auch zu Hause gut anwenden können.

Auf beruflicher Seite war mir klar, dass meine Leidenschaft schon immer darin lag mit Menschen zu arbeiten. In meiner Tätigkeit als Personalleiterin zu sehen, wenn die Augen eines Mitarbeiters strahlen, wenn wir ein Problem für ihn lösen konnten oder ihm mit einem Gespräch weiterhelfen konnten, war für mich der größte Lohn.

Die PALLAS-Thematik sprach mir also von Beginn an aus dem Herzen und somit habe ich mich Ende 2009 entschlossen meine berufliche Tätigkeit zu wechseln.

Lesen Sie auch gerne wie meine Teilnehmer das Seminar beurteilen.